Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.04.2013, 07:30
jan 15 jan 15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Erinnerungen für Lilli44(Mama)

Lange hab ich hier nicht mehr geschrieben,das Leben geht weiter,ob man will oder nicht,die Uhr des Lebens läuft jeden tag ohne Unterbrechung,es sei denn es verstirbt wieder ein Mensch den man kannte,den man mochte,ja sogar liebte.
Ich mußte vor ca 5 Wochen schon wieder eine Beerdigung mitmachen.
Meine Pflegemutter hatte 4 Söhne.Der erste Sohn verstarb 1987,ist mit dem Motorrad tödlich verunglückt,ein Jahr zuvor also 1986 verstarb ihr Mann mit gerade mal 49 Jahren an Krebs,und nun ist vor rund fünf Wochen ihr zweiter Sohn mit gerade mal 40 Jahren an Darmkrebs verstorben.
Durch die Beerdigung ist alles wieder hochgekommen,zumal dieser Sohn meiner jetzigen Pflegemutter auf dem gleichen Friedhof wie meine Mutter beerdigt wurde.
Der Sohn war schon lange krank,alle waren darauf eingestellt das der Krebs diesen tollen Menschen holen würde,aber irgentwie ist es dann doch so plötlich gekommen.
Ich und mein Bruder kannten diesen Menschen schon früher als meine Mutter krank war und wir eine Weile in dieser tollen Familie leben durften.

Meine Mutter wäre heute stolz auf uns.Mein Bruder macht gerade den Führerschein,er jobbt weiterhin nebenbei und studiert schon im 4 Semester,er hat sein Leben gut im Griff,ich dagegen bin im 10 Schuljahr und muß mich mehr und mehr auf mein Abi 2015 vorbereiten.
Ich fahre regemässig zum Grab meiner Mutter und lege frische Blumen ab,bete zu ihr,und halte das Grab sauber.Mir fehlt meine Mutter,und oft stehe ich am Grab und weine still.
Mit dem ehemaligen Therapeuten meiner Mutter stehe ich in Kontakt,ich kann mitlerweile verstehen warum meine Mutter so gern mit diesem Menschen gesprochen hat,er hat eine wirklich sympatische Ausstrahlung.

Alle,die einen nahestehenden lieben Menschen verloren haben,denen möchte ich raten,gebt euch Zeit,nehmt euch alle Zeit der Welt um zu begreifen was passiert ist und das ihr alle spürt das es eure lieben nun besser geht.
Wir sind in unserer Trauer nicht allein,Gott ist bei uns.