Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.07.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Liebe Melli. Ich bin in der gleichen Lage wie du. Ich bin 25 Jahre alt und meiner Mutter geht es immer schlechter. (angefangen mit Brustkrebs, Leberkrebs, Lungenkrebs). Ich hatte schon immer eine sehr enge Bindung zu meiner Mutter und darum habe ich sehr stark damit zu kämpfen, dass mein Mami nicht mehr lange zu leben hat - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da sein wird!! Andererseits habe ich eine Freundin, deren 2 Jahren jüngerer Bruder vor einem Jahr an einem Autounfall gestorben ist. Sein Tod kam so überraschend und meine Freundin würde alles dafür geben, um 1 Stunde mit ihm reden zu können. Sie hätte ihm noch so gerne so viel gesagt, aber sein Tod kam einfach völlig überraschend. Bei diesem Gespräch mit meiner Freundin ist mir dann ein Licht aufgegangen, und ich sehe die Krankheit meiner Mutter jetzt als Chance. Als Chance, ihr noch alles zu sagen was ich ihr sagen will, bevor sie gehen muss. Und wenn es soweit ist, werde ich sie in Frieden gehen lassen!! Ich weiss, dass sie vom Tod keine Angst zu haben braucht. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie sich um mich keine Sorgen machen soll, wenn sie gehen muss, und das weiss sie auch. Sie will, dass ich ein glückliches Leben weiterführe. Sie wird immer in meinem Herzen weiterleben!!! Das tönt jetzt vielleicht komisch, aber wir haben so eine Basis aufgebaut, dass wir darüber reden können, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Wir reden so viel miteinander und geniessen uns in vollen Zügen. Wir haben den Kampf ja auch noch nicht aufgegeben, aber es ist wichtig, über einige Dinge zu sprechen - auch über den Tod....Meine Freundin konnte leider ihrem Bruder nichts mehr sagen, sein Tod kam zu plötlich. Aber wir können es!!! Also bitte Melli, sei jetzt ganz stark und trete deiner Mutter so offen entgegen wie du kannst. Es wird ihr gut tun, und dir wird es auch gut tun!! Ich bin nicht gläubisch, aber ich weiss, dass ich meine Mutter irgendwann wiedersehen werde - und das gibt mir sehr viel Kraft, und die Kraft brauche ich um meine Mutter zu unterstützen.
Ich hoffe, ich habe dir mit meiner Einstellung etwas helfen können!

Wenn du willst, kannst du mir sehr gerne zurückschreiben!

Liebe Grüsse

Ines
Mit Zitat antworten