Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2008, 14:04
Minuno Minuno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Freund hat einen großen Hirntumor und eine Zyste, bin verzweifelt

Hallo

Ich bin total verzweifelt.
Mein Freund wurde vor wenigen Tagen entlassen.
Erst ging es ganz gut, bis das Cortison abgesetzt wurde.
Er hat ganz furchtbare Schmerzen in den Gelenken bekommen.
Dann konnte er nicht mehr laufen, nicht sprechen, nicht essen rein GAR NICHTS.
Wir sind immer wieder in die Uni Klinik, es gab neue Medikamente die aber nicht halfen.
Seit 6 Tagen nimmt er nun TRAMAL, ein Opiod.
Jetzt schläft er nur noch, viel und fest.
Macht ansonsten gar nichts mehr.
Die Chemo wurde auch schon verschoben.
Dann hat er aufgehört zu essen. Komplett!!!!( So wie ich verstanden habe, siet dem er das Cortison nicht mehr nimmt)
Seit 5-6 Tagen isst er nicht, er wiegt nur noch 64kg(fast jeden tag ein kilo wneiger) ist aber 1,95m groß.
Wir haben immer wieder mit Ärzten gesprochen.
Jetzt nimmt er zusätzlich Novalgin Tropfen zusammen mit dem Tramal. Aber was soll das beim essen helfen?
Erst sagte man uns, dass Tramal dran Schuld sei das er nicht mehr essen mag.
Heute sagte Dr Sabel (der ihn operiert hat), dass er nicht glaubt es sei das Tramal, sondern es liege am Frontalhirn?!?
ich hab jetzt eine Kalorienliste zusammengestellt, wieviele er als grundsatz brauch etc.
Wir füttern ihn mit dieser Astronauten Nahrung,(200-250 kcal pro Portion) was die ärzte auch gut fanden.
Aber wir freuen uns schon wenn er mal 400kcal am tag einimmt. Aber das ist eifach zu wenig.
Ins Krankenhaus will er nicht, obwohl er so schwach ist wehrt er sich mit allen mitteln.
Ich hab angst das er verhungert
Er sieht furchtbar abgemagert aus, jeden Tag kann mann mehr Rippen sehen.
Wenn er mal einen klaren Moment hat, ist er total pedantisch, sowas von schlecht gelaunt und auch furchtbar abweisend.
Wir haben ihn versucht klar zu machen wie gefährlich es ist, wenn er nicht mehr isst. Aber er zuckt dann nur immer mit den Schultern.
ich hab auch Angst, dass er aufgibt, keine Lust mehr hat und ihm alles egal wird.
Dienstag ist ein Termin in der Uni Klinik, da sollte ja eigentlich die Chemo wieder anfangen, aber so wies aussieht, na ja geht es nicht.
Was mach ich denn jetzt??
Wie bekomm ich ihn nur zum essen, er MUSS doch was zu sich nehmen!
Ich bin wirklich ratlos, ins Krankenhaus gegen seinen willen??Ihn zwingen?? was zu essen? Das kann ich doch nicht machen!
Aber wenn nicht mal langsam was passiert, ist er in wneigen Tagen so abgehungert das es ganz bedrohlich wird, davor hat auch heute der Arzt gewarnt.
Was mach ich nur?
Mit Zitat antworten