Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.06.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Staging Nichtseminom I

Hallo Joe,
ich versuche, dich zu verstehen, aber du gehst so ganz anders an deine Erkrankung heran als mein Mann und ich. Deshalb fällt es schwer, dir eine Antwort zu geben. Was willst du mit den Prozentzahlen ? Du jonglierst mit den Zahlen, als hinge dein Leben von irgendeiner Statistik ab. Aber lass dich nicht "einsortieren" in eine Schublade. Wir haben anfangs auch nach Wahrscheinlichkeiten, Hoffnungen, Sicherheiten ... gesucht, Prozentzahlen von dieser und jener Therapieart verglichen und die Ärzte befragt, aber die sind doch oft auch recht ratlos. Was bei einem Patienten hilft und anschlägt, wird vom nächsten überhaupt nicht vertragen oder es schlägt nicht an beim Tumor.
Jeder hat doch auch eine ganz eigene körperliche und auch seelische Ausgangsposition. Vertrau der Therapie, die du bekommen hast und versuche, dich nicht mit Fragen fertig zu machen. Ich weiß nicht, wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Mann die nächsten Jahre überlebt, aber ich bin glücklich, dass er den Kampf schon 2x gewonnen hat und ich ihn noch habe. Das ist mehr wert als jede Prozentzahl! Ich wünsch dir alles Gute, CARPE DIEM ! leana
Mit Zitat antworten