Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.07.2012, 14:47
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Gabi Nemeth , geboren august 68 verstorben august 2011

2.Juli

Liebling,
Florian sein letzter Volksschultag war am Freitag.

Ich merke dass es nicht die jährliche wiederkehrende Tage sind , die so vernichtend sind, sondern diese epochale „1 x im Leben“- Tage.

Sein letzter Volksschultag. Für viele Eltern war das an sich schon ein emotionaler Tag. Viele kleine Tränchen bei der Verabschiedung der Lehrerin die unsere Kinder 4 Jahre lang begleitet hat. Von 6 jähriger Würmchen zur heranwachsende Jugendlichen.

Für mich war es schlicht vernichtend.
In der Früh ginge die Beide für nur eine Stunde in die Schule und ich sah Florians verwaister Schultasche stehen und erinnerte mich wie du so stolz warst gerade diese Tasche gefunden zu haben. Es war dir so ein großes Anliegen ihm eine schöne Tasche zu kaufen. Du hast wochenlang gesucht . Nun stand der da … kaum 4 Jahre später , nicht mehr gebraucht und du an dieser Tag nicht mehr bei uns.

Ich hatte die Jungs versprochen dass ich sie abhole also ging ich mit Gummibeine zur Schule um mich auch zu verabschieden.

Florians Lehrerin ist wahrscheinlich Florians Rettung gewesen. Sie hatte die Klasse während deiner Krankheit so gut informiert und als du dann 5 Tage vor Schulanfang nach die Sommerferien starb , hat sie Florian so gut aufgefangen und ihm in seine Klasse so warm eingebettet, dass es vielleicht für sein weiterem Leben DER Unterschied gewesen sein mag.

All dies ging mir dann durch den Kopf als ich sie verabschieden wollte, und ich bekam fast kein Wort raus. Die Tränen rollten schon wieder über meine Wangen und auch bei die noch einzelt anwesende Eltern. Nur die Lehrerin hielt sich ganz tapfer obwohl sie auch kämpfen musste.

Wir sind dann mit einige Familien übers Wochenende weggefahren und hatten echt sehr schöne Tage. Die Jungs hatten in ein Kletterpark und anschließend auf ein Bauernhof echt viel spass. Überhaupt geht es die Kinder viel besser. Ich versuche seit einiger Zeit mich zuhause nicht mehr gehen zulassen. Es hat die Jungs zuviel zugesetzt.

Solche Tage wie Freitag aber führen mir wieder vor Augen wie abgrundtief du mir fehlst.
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (03.07.2012 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten