Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Narbe (Hinterkopf)

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Vor 10 Monaten ist bei mir im rechten Kleinhirn ein golfball großer Hirntumor(Medulloblastom) herausoperiert worden. Jetzt habe ich an der rechten Seite, hinter dem Ohr eine ungefähr 10 cm lange Narbe.
Ich hatte Glück und habe keine facial parese (Gesichtlähmung) davon getragen, außer daß anscheinend (laut Ärzte)mir ein paar Nervenfasern beschädigt worden sind, was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, daß zwischen Ohr und Narbe alles taub und pelzig und leicht schmerzhaft ist. Aber seit einem Monat ungefähr schmerzt alles um die Narbe herum, auch weiß ich nachts gar nicht mehr, wie ich schlafen soll, und ich wache fast jeden Morgen mit Kopfschmerzen auf, die aber sofort verschwinden, wenn ich aufstehe. Es ist auch kein Dauerschmerz, sondern kommt immer wieder, so stechend, pochend. Mein hausarzt meint, daß das eben mit den geschädigtem nerv zu tun hat.
Außerdem stülpt sich bei mir sich die narbe so nach innen. Und seit kurzem kribbelts mir immer wieder so mal Kinn (auch rechte Seite).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand auch so was ähnliches erlebt hat, und vielleicht weiß jemand womit das alles zusammenhängt, bzw. kann mir vielleicht jemand mitteilen wir man eine Narbe weich hält, so daß sie nicht mehr so einschränkt.
Ich sage schon mal danke an alle, die mir antworten.

Tschüss Steffi
Mit Zitat antworten