Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3003  
Alt 13.11.2014, 16:48
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guanabana, das ist ja komisch mit Deinen Ergebnissen. Deinen Fragen noch zu urteilen, hast Du Dich auch schon sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Die Stellen mit CIN2 und CIN3 ergaben sich bei der Ausschabung des Gebärmutterhalskanals - verstehe ich das richtig? Ich glaube diese Ausschabung kann u.U. auch schon eine Therapie darstellen, da veränderte Zellen damit entfernt werden können, verlassen würde ich mich aber darauf nicht.
Ganz ehrlich Guanabana auch wenn Dein Abstrich sich verbessert hat und die Biopsie unauffällig war, würde ich die Konisation durchführen lassen, wenn der Arzt das rät. Wenn da tatsächlich noch Stellen mit CIN 3 in Deinem Gebärmutterhalskanal sitzen sollten, dann müssen die raus. Ob tief sitzende Veränderungen im weiteren Verlauf zu einem Adenokarzinomen werden, oder auch zu einem Plattenepithelkarzinom werden können weiß ich nicht, Du solltest es aber auch nicht ausprobieren. wegen einer späteren Schwangerschaft würde ich nochmal mit Deinem Arzt sprechen. Grundsätzlich ist es ja kein Problem nach einer Konisation ein Kind zu bekommen, aber normalerweise wird bei Frauen mit Kinderwunsch auch möglichst flach geschnitten. Da die Stelle bei Dir so tief sitzt, ist das ja nicht möglich, dennoch denke ich dass Du ein Kind austragen kannst. Die Medizin kann heute echt viel und solange sie Dir nicht Gebärmutter rausnehmen, denke ich dass Du auch Kinder bekommen kannst.

Amba ganz ehrlich - mein Ding ist das nicht mit den geistigen Wolkenwanderungen, aber wenn es Dir hilft ist das super!

Klar stimmt das was Dein Gyn sagt, Nichnack. Bei der Kolposkopie werden Zellveränderungen durch Einfärben sichtbar. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung!
Mit Zitat antworten