Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3007  
Alt 13.11.2014, 21:41
Cadda0815 Cadda0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

danke für deine antwort.
ja ich weiß hört sich alles total viel an. war halt auf der suche nach einem neuen gyn. meine gyn war immer super nur leider hat sie so blöde öffnungszeiten das ich nun nur noch im urlaub hingehen kann und es is weiter weg.
den hpv test hat sie gemacht weil ich ja ne feigwarze hatte und sie wollte das mal abklären da ich auch schon über 30 bin usw.

die ärzte wollten immer einen abstrich machen also hab ich gedacht ok schaden kann es ja nicht.
er wußte das ich kruz vorher bei meiner "alten "gyn war. nur das die schleimhaut da so reagiert war mir nicht bewußt
echt 3 monate ?? hab gedacht die streichen da einmal drüber und gut ist.

naja mit der spirale bin ich mir sehr unsicher. hab grad viel im netz gelesen und sehr viele hatten schlechte pap werte mit ner spirale. gut das se raus is
hatte seitdem auch keine schmierblutungen mehr.
ja zu einem gyn gehen dem ich vertraue das ist schwer
habe ja bis auf meine alte sie immer nur einmal gesehen da kann ich eher von sympathie reden. nur fachlich kann ich ja nicht beurteilen.
aber der den IIId1 festgestellt hat hat eine sehr beruhigende art und nimmt sich sehr viel zeit das ist schonmal finde ich sehr gut. weil viele ärzte lassen einem nicht ausreden oder beantworten fragen kurz und knapp.
er hat auch an alles gedacht wg kinderwunsch ( impfungen...folio etc) noch zu erwähnen. die anderen wär das gar kein thema. leider.
ich bin halt auch bissl vom Fach, arbeite in der einer Klinikapotheke bin PTA von dem her schon bissl kritisch auf Ärzte eingestellt

sicherlich hast du recht das ich mich nicht verrückt machen sollte. nur ich hab grad mit meinem chef das geklärt wegen kinderwunsch da ich u.a. in einem zytostatika labor arbeite und daher endlich woanders eingesetzt werde und dann kam das ergebnis. ich dacht " ne ne ne jetzt nicht so ein mist mit warten kontrollen biopsie warten op und wann darf ich dann schwanger werden " das hat mich heute echt umgehauen diese gedanken.

ich frage mich halt echt wieso so ewig pap II und dann auf einmal IIId1. diese unsicherheit warum wieso weshalb ...von der kette ?...doch vom hpv 16 somit also schon am arbeiten da an den zellen und das denk ich halt irgendwie schon weil es halt kein III sondern IIID ist . D steht ja für missgebildes gewebe oder halt auffälliges.

wenn in der SS es bei III bleibt is es ja ok nur lese oft das es eher schlechter wird und die nächste Stufe is ja gleich mehr als schlecht

wenn das aber mit deinem wissen stimmt das die schleimhaut fast 3 monate braucht um sich zu regenerieren nach nem abstrich dann wäre ja der richtige wert eher IIw gewesen. oder?

@nichnack
ja ich weiß das es wahrscheinlich das vernüftigste wäre bis Januar zu warten nur hab halt angst das ich da dann schon schwanger bin. Und dann kann man sicherlich ne Spiegelung machen aber ne Biopsie falls veränderungen wären ?
Meine Mutter hatte auch mal schlechte Pap werte und hat dann sie komplett entfernt bekommen. kann sie leider nicht mehr genau
danach fragen das sie schon verstorben ist ( herzinfakt) :-( mein vater kann sich da nur noch bissl dran erinnern das da was war

Geändert von Cadda0815 (13.11.2014 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten