Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.07.2016, 08:46
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Entscheindungen, Entscheidungen und Entscheidungen

Hallo liebe Leute und Besieger der Kackbratze

ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil ich 3 Monate Scan-Pause hatte. Die neuen CT/MRT -Untersuchungen hatte ich jetzt am 15.07 und weiß das Ergebnis aber erst seit gestern.

BRAF/MEK wirkt weiter. Die Hirnmetastase ist auch nach 8 Monaten noch stabil und in Lunge und Leber schrumpft es weiter. Die Metastase im Auge ist seit ca Mai schon überhaupt nicht mehr nachweisbar. Auch nicht im Ultraschall.

Nichts desto trotz gibt es noch eine zusätzliche Stelle im Kopf die seit der OP vor fast 1 Jahr verdickt ist. Seit dem letzten MRT ist diese Verdickung nun 1mm größer.

Die Entscheidung geht nun Richtung Therapiewechsel zu Kombi IPI/NIVO und Bestrahlung der beiden Dinge im Kopf.

Heute gehe ich nochmal zur Zweitmeinung und bespreche mich dort. In meiner Klinik wäre ich erst die 3. Patientin mit der Kombi und auch die Ambulanz dort ist nicht ständig erreichbar. Das stört mich ein wenig. Und was noch viel schlimmer ist, ist das meine Ärztin - quasi mein Lieblingsmensch - jetzt die Klinik gewechselt hat und nicht mehr dort ist. Ich muss mir also einen neuen Lieblingsmenschen suchen und ich habe das Gefühl, dass ich nicht unbedingt dort finde.

Also haltet mir weiter die Daumen, dass IPI/NIVO ordentlich knallt und ich Euch noch lang zutexten kann.

Herzliche Grüße an Euch alle


P.S.: Heut vor einem Jahr bin ich hoch offiziell ins Stadium IV gerutscht
Mit Zitat antworten