Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2007, 14:34
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Pille und PapIIId

Hallo Cosima,

ich hatte mich nach der Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" und den ganzen OP's ehrlich gesagt auch gewundert, warum mir alle Ärzte weiter zur Pille geraten haben... Musste mich nach der OP und den ganzen Strapazen dann echt jeden Tag zwingen, diese kleinen Pillen zu schlucken... bis ich mich dann endlich getraut habe und sie gegen den Rat meiner Ärzte ("Wenn sie nicht schwanger werden wollen, ist die Pille die beste Lösung!) abgesetzt habe. Ich verhüte jetzt nur noch mit Kondom (wurde mir sowieso geraten angesichts der HPV-Gefahr usw...)
Hatte nach 13 Jahren Hormone schlucken einfach keine Lust mehr, meinen Körper mit Hormonen ständig auf Eis zu legen und igendwie auch ein komisches Gefühl dabei gehabt, meinen Körper nach Gebärmutterhalskrebs immer weiter mit Hormonen zu behandeln, denn eins ist sicher: ganz ohne Nebenwirkungen ist keine Pille und wenn man schonmal Krebs an einem Geschlechtsorgan hatte, der laut Beipackzettel von der Pille hätte kommen können (und man weiß ja nie 100%, wo der Krebs herkommt), wird man eben viel vorsichtiger, lebt bewusster und hört vor allem mehr auf seinen eigenen Körper.
Was ich dir raten kann: hör auf dein Bauchgefühl und nicht unbedingt nur darauf, was die Ärzte sagen, denn es ist ganz allein dein Körper. Wenn du ein gutes Gefühl bei der Pille hast und dich wohlfühlst, dann nimm sie weiter. Wenn nicht, dann schau dich nach Alternativen um... Das muss jede Frau selbst entscheiden!!! Wichtig ist, dass du voll und ganz dahinter stehst!

LG, Nana

Geändert von Nana78 (02.01.2007 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten