Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.07.2011, 22:05
McTom McTom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 1
Daumen hoch Nach Klatskin-OP läuft die Chemo

Hallo Leute,

ich bin neu hier...

Nachdem ich im Februar 2011 mit Gelbsucht ins Krankenhaus gekommen bin und die Docs mich auf den Kopf gestellt hatten, kam das Ergebnis: Verdacht auf Gallengangskrebs!
Es wurden mehrere ERCP's durchgeführt und mir wurde ein Stent in den Gallengang gelegt.
Eine Woche nach der Entlassung wurde ich wieder mit einer schweren Sepsis eingeliefert. Da es nur noch wenige Tage bis zur OP waren, habe ich mich gegen eine weitere ERCP entschieden. Ich wurde mit Antibiotika wieder aufgebaut.

Pünktlich zum Aprilscherz hatte ich am 01.04.meine Gallengangs-OP.
Die Diagnose war ein Klatskin-Tumor G2, d.h. der Gallengang, die Gallenblase und 60% der Leber wurden entfernt. Ein neuer Gallengang wurde gelegt.

Die OP wurde im UKE - Hamburg durchgeführt und ein Lob an die Docs. Das hat soweit alles super geklappt. Seit Ostern bin ich wieder zu Hause mir gehts relativ gut und z. Zeit läuft die Chemo mit Gemcitabin.

Habe jetzt allerdings mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Neben Übelkeit, die allerdings nur am Tag der Chemo auftritt, kommt jede Woche ein Fieberschub - der dauert ca. 3 Tage.

Hat jemand Erfahrung, gibt es eine Möglichkeit diese Fieberschübe zu reduzieren, außer Paracetamol zu schlucken?

Wäre schön von Euch zu hören

Gruß
McTom
Mit Zitat antworten