Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.04.2008, 08:09
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Mensch Blümchen, Dein Beitrag von gestern abend gefällt mir aber gar nicht..
Ich hab Dir auch ne PN zurück geschickt - Leider nur zum Schwester Problem, denn diese Zeilen hier, lese ich erst jetzt.
Ich kenne Deine Stimmung. Man hat sich im Griff, man will im Job alles auf die Reihe bekommen. Es gibt Tage, da läuft es recht gut und abends kommst Du ins Krankenhaus und alles ist vergessen - Deine scheinbare Stärke damit umzugehen. Auch ich habe mit Belehrungsnöten zu kämpfen. Mama trinkt zu wenig und isst nicht viel. Mit Mühe bekomme ich jetzt Selen in sie hinein. Aber wehe man sagt zu viel, dann kommandiert man - glaub mir, ich kenn`s. Und dann noch diese OHnmacht den Ärzten gegenüber - glaub ihnen oder lass es....furchtbar. Ich kenen Deine Wutgefühle...ich schreib lieber nicht weiter sonst leidet der Dienst-PC
Zu Deinem Problem das auf ARbeit zu erklären. Ich habe es offen bei meiner Chefin angesprochen und gesagt, dass planen nicht geht und Chemo und Alleinleben gar nicht zusammen geht. Naja, ob sies richtig versteht - keine Ahnung. Ich habe die Möglichkeit bekommen, für Notfälle bis zu 40 Minusstunden zu machen, also mich auszustechen und zu gehen, wenn so ist. Aber nachholen is Pflicht. Was ich damit sagen will: Ehrlichkeit und Erklärung der Krankheit zu Deinem Chef würde ich vorschlagen. Du kannst ja auch nix dafür. ER würde auch gehen, wenns seine Mama wär.....
Ich bin für meinen eigenen Ausnahmezustand von meiner Ärztin zum Neurologen überwiesen worden. Mit dem hatte ich ein sehr schönes Gespräch. Er gab mir auch leichte Aufmunterer und einen Termin bei der Psychotherapie. Wie das dort ist weiß ich noch nicht - berichte ich Dir aber. Das hat mir irgendwie geholfen.
Zum problem der Überforderung mit Deiner Mama und den "Kommandos" würde ich mich über ne PN in solchen Fällen freuen, denn ich kann auch nur abends mit Mama telefonieren und raushören. Ich wohne auch nicht 500m ums Eck.

Claudi

Geändert von didi-mei (10.04.2008 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten