Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.02.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wahrscheinlichkeit das astro 2 zu 3 wird ????

ich hatte vor zwei jahren eine astro 2 op der tumor war damals nicht einfach eizustufen und wurde nach 3 wochen als protoplasmatisches astro 2 eingestuft ! wegen dem wenn auch geringen anteil an sich schneller teilenden zellen (herdförmig ausgeprägte polymorphie)entschied man sich im anschluss der op eine bestrahlung von 60 gy zu machen ! 3 monate nach der bestrahlung(5 mon. nach op )konnte man auf dem mrt eine km anreichernde "narbe "sehen ! dann wurde ich schwanger und die nächste mrt kontrolle musste verschoben werden juli 2002(17 monate nach op & 14 monate nach bestrahlung ) war plözlich etwas da(1,5x1,5cm) mit girlandenförmiger kontrasmittelaufnahme (man sagte mir in der radiologie meines heimatordes) es würde sich hierbei mindestens um einen grad 3 wenn nicht sogar grad 4 handeln ! die folgende spektroskopie in der uni würzburg ergab das es sich erstens um eine vergösserung von 2-3mm statt 1,0cm handle und das diese zellen keine sich schnell teilenden zellen sein dürften ! welches dann der grund für mich war einer op vorläufig nicht zu zu stimmen ! ich hatte 3 monate später erneut eine spektroskopie in der sich wieder das gleiche wie vorher zeigte (keine veränderung) man(ärzte) ist sich nicht sicher ob es sich um eine nekrose handeln könnte ! kann ein astro 2 innerhalb von 2 jahren den grad verändern ???????? mir wurde gesagt es würde wenn es überhaupt vorkäme jahre dauern ,bin mir aber nicht mehr sicher da ich hier was anderes gelesen habe ! bin für jede antwort dankbar !lg annett
Mit Zitat antworten