Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.01.2012, 11:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Hallo Nicole,
dem kann ich nur beipflichten. Bei mir ist die Diagnose über 5 Jahre her und damit habe ich in den Augen aller die "magic five" überstanden.
Daß aber die Last des Krebses sein Erbe ist, die Angst davor, daß er zurückkehrt, denn er ist ja ein gemeiner und hinterhältiger Geselle, das sehen die anderen nicht. Sie sehen eben nicht, daß wir 24 Stunden rund um die Uhr in diesem Körper leben, der davon betroffen war. Ganz zu schweigen von den Schäden an der Seele.
Man kann sich mit so viel arrangieren und auch die Angst wird kleiner, ganz gewiß. Aber sie bleibt. Es wird nie mehr, wie es war. Dafür ist zu viel kaputt gegangen!
Deswegen ist so ein Forum auch so wichtig, denn hier merkt man, daß man richtig "tickt"- auch nach 5 Jahren Angst.

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten