Einzelnen Beitrag anzeigen
  #395  
Alt 05.01.2016, 13:14
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Der Mutmachthread

Ein frohes neues Jahr für Euch alle!

Ich hatte die Diagnose und OP im April 2014 mit 34 Jahren und meinen letzten Akutbehandlungstermin (Bestrahlung nach Chemo) am 9.1.2015.

Jetzt ist 1 Jahr verstrichen und ich hatte heute eine unauffällige Nachsorgeuntersuchung und bin froh und erleichtert.

Mein Leben ist in weiten Teilen wieder normal, gelegentliche (ungefährlichere) gesundheitliche Probleme und ein (durch private Gründe) extrem anstrengendes Jahr 2015 haben die vollständige Normalität etwas ausgebremst, aber ich bin für die Meilensteine dankbar:
  • wieder eine 100% Arbeitsfähigkeit
  • gerade angemeldet für eine Reha nach AHB, auf die ich mich sehr freue (Rückmeldung RV fehlt noch)
  • wir konnten einen langen Urlaub als Ehepaar machen (Flitterwochen waren wegen Chemo ausgefallen) und haben Teneriffa im November genossen
  • ich hatte eine "Nach-Chemo-Liste" mit ganz vielen kleinen Dingen, die ich machen/genießen wollte, z.B. Zoobesuch, Kaffeetrinken mit bestimmten Freundinnen, einen Brief an eine besondere Person usw und neulich habe ich festgestellt, dass ich das alles bereits gemacht habe.

Für alle, die gerade die Diagnose (vor allem in jungen Jahren) bekommen haben und für alle, die grad bis zum Hals in Chemo stecken und denken, dass das nie aufhört: nicht aufgeben!!! Es hat sich für mich oft so angefühlt, als würde der Albtraum nie verstreichen, aber mittlerweile erfüllt mich oft Dankbarkeit für den jetzigen Moment, der Kampf hat sich gelohnt und ich gedenke 90 Jahre alt zu werden
Mit Zitat antworten