Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2009, 19:15
Milashka Milashka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Mit was muß ich in Zukunft rechnen?

Mona, auch wenn es Dir schwer faellt und es fuer Dich keinen Sinn ergibt, versuche Deiner Mutter Verstaendnis entgegen zu bringen und Deine volle Unterstuetzung zu zeigen. Letztendlich ist es immer der Koerper der Patientin, der durch die Chemo muss, und das Leben der Patientin, ueber das entschieden wird.

Als ich damals total gegen Chemo war haben alle Freunde und Verwandten an mir gearbeitet, mich umzustimmen. Ich fuehlte mich voellig ueberrannt, von der ganzen Welt, die zu wissen glaubte, was ICH machen MUSS. Ich bin ein bisschen ein Kontroll-Freak, und das war natuerlich ganz falsch, wenn auch gut gemeint. Meine Eltern/Familie waren letztendlich am hilfreichesten. Obwohl die natuerlich wollten, dass ich kaempfe, sind sie nach vielen Gespraechen akzeptierend in den Hintergrund getreten. Ich hatte deren volle Unterstuetzung EGAL wie ich mich entschieden haette, da war keine Wut oder Verzweiflung. Ich brauchte ca. 3 Wochen, um mich an meine neue Situation anzupassen, sie fuer mich selbst zu verarbeiten, und dann meine Entscheidung zu treffen.

Ich wuerde daher ein ruhiges, sachliches, und umfassendes Gespraech mit deiner Mutter eventuell zusammen mit dem Arzt, vorschlagen, in dem Chemo, OP, nichts tun und Hospiz diskutiert werden. Vielleicht kann Deine Mutter dann eine mehr informierte Entscheidung treffen.
Mit Zitat antworten