Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.08.2018, 15:35
Hagga Hagga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Hodenkrebs Klassisches Seminom Erfahrungsbericht

Kleines Update von mir:

Letzte Woche war ich in der Onkologie vorstellig. Meine Blutwerte sind auch weiterhin gefallen, wäre aber nicht schlimm. Ich brauch auch keine Bluttests mehr machen. Geht nun wieder bergauf. Damit fühle ich mich allerdings ein wenig unwohl und werde morgen nochmal ein Blutbild machen lassen.

Zur Nachsorge soll ich dann am 30.10. wieder hin. Röntgen Thorax und Ultraschall Untersuchung. Mein behandelnder Onkolge meinte, dass bei mir auch evtl eine Ultraschalluntersuchung reichen könnte und ich nicht alle 6 Monate in ein CT/MRT brauche. Das kommt mir doch ein wenig komisch vor.

Mir hat der Arzt die Leitlinien aufgezeigt. Bei mir (Stadium 1 und 1x Carbo) liegt das Rezidivrisiko zwischen 3-5% und aufgrund meiner körperlichen Verfassung wäre auch ein Ultraschall ausreichend. So stand es sogar in den Leitlinien, allerdings habe ich das bisher noch nicht gehört.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe dem Arzt auch gesagt, dass ich mich mit einem MRT und etwas genauerem hinsehen wohler fühle.

Bzgl meiner Sarkoidose habe ich leider erst im Dezember einen Termin beim Lungenfacharzt erhalten.

Körperlich geht es mir auf jeden Fall besser, habe allerdings noch ziemlich mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen.

Bis dann erstmal.
Mit Zitat antworten