Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.05.2018, 14:24
FrauFeuer FrauFeuer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Gebärmutterhals Krebs mit Lympheinbruch

Hallo,

auch ich hatte vor knapp zwei Jahren eine Radio-Chemo-Kombination. Ich bekam ebenfalls Cisplatin, was wohl üblich ist....allerdings wurde mir damals erklärt, dass nur die Kombination sinnvoll wäre und die Wichtigkeit in der Bestrahlung liegt und die Chemo "nur das Gewebe" weich machen soll, damit die "Strahlen besser wirken"... entschuldige, die genauen Fachbegriffe habe ich nicht mehr im Kopf...meine erste Frage damals war auch, ob ich meine Haare verliere...dazu muss ich sagen, dass meine Kopfhaare nicht ausgefallen sind, aber sie trotzdem sehr drunter gelitten haben. Es sind mehr als üblich ausgefallen und sie hatten keinen Glanz mehr. Und meine sonstige Körperbehaahrung ist komplett ausgefallen von Achseln, Beinen, Armen und Intimbereich (was nicht wirklich dramatisch ist ;-), aber mir ist es erst nach einer Weile aufgefallen)...zu den Nebenwirkungen muss ich sagen, dass es für mich kein Zuckerschlecken war...ich hatte gefühlt zwei Monate eine Magen-Darm-Grippe und habe mich unendlich schlapp gefühlt...meine weißen Blutkörperchen waren oft zu niedrig, dass ich mit der Bestrahlung pausieren musste und Aufbauspritzen bekommen habe...jeder verkraftet das anders und mein Körper war auch noch von den langen Operation geschwächt und hatte kaum Zeit sich zu erholen...mein Mann, mein Vater und Freunde haben mich damals täglich zum Spazierengehen verdonnert, damit der Kreislauf in Schwung bleibt..und das war gut..auch wenn ich viel Motivation brauchte. ...aber schlimmer geht immer...immerhin ist es ein überschaubarer Zeitraum und Du brauchst keinen Port....
Mit Zitat antworten