Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 16.06.2003, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Heike,

ich hoffe sehr, dass es keine Metastasen sind. Die Tabletten, die sie bekommen hat wirken zwar nicht gegen die Übelkeit und die Appetitlosigkeit, allerdings hast sie jetzt statt Durchfall Verstopfung. Alles weitere müssen wir abwarten... Warten.... immer dieses warten....

Hallo Steffi,

tut mir auch sehr leid, dass es Deiner Mom auch so schlecht geht. Scheint, als wäre das für uns und unsere Mütter ein ständiges auf und ab, wobei ich für unsere beiden Mütter hoffe, dass es wieder aufwärts geht.
Dass Deine Mom den Ärzten nicht sagt wie schlecht es ihr geht kenne ich von meiner Mom auch. Deswegen bin ich letzten Donnerstag auch mit ihr mit zum Doc und hab drauf bestanden, mit ins Behandlungszimmer gehen zu dürfen. Der Arzt wusste nicht, dass sie kaum noch was isst und immer nur am Schlafen ist. Das hab ich ihm klar gemacht. OK, er hat mich mit dem CT im Bauchraum noch 2 Wochen vertröstet, aber immerhin hat sie jetzt mal andere Medikamente bekommen. In 2 Wochen werde ich mir mittags auch wieder frei nehmen und mit ihr zum Doc gehen.

Dass es Deiner Mom schwindelig ist und sie nicht mehr richtig laufen kann ist denke ich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass da im Kopf auf jeden Fall noch was ist. Ich finde, es ist höchste Zeit, dass bei Deiner Mom noch mal eine Kernspint gemacht wird und der Rücken sollte vielleicht auch mal auf Metastasen untersucht werden. Es gibt nichts schlimmeres als im Ungewissen gelassen zu werden. So geht es Euch momentan und uns auch.

Rede auf jeden Fall mal mit dem Doc - das ist eine gute Idee. Des weiteren darfst Du aber Dein eigenes Leben nicht vergessen zu leben! Das ist wichtig, hörst Du! Ich weiss zwar nicht was für Prüfungen Du demnächst machst, aber Du solltest sie gut machen! Deine Mutter will bestimmt nicht, dass Du sie in den Sand setzt. Mir tut es auf jeden Fall ab und zu gut, auch mal über MEIN Leben und MEINE Zukunft nachzudenken. Anfang Juli gehe ich zur Ärztin und lasse z.B. mein Blut auf genügend Rötelnschutz usw. untersuchen... und warum? Weil wir (mein Freund und ich) uns überlegen, ob wir es nicht irgendwann ab Herbst mit Nachwuchs versuchen. Es ist so ein Zwiespalt - auf der einen Seite will ich immer für meine Mom da sein, aber auf der anderen Seite darf ich nicht vergessen, dass es mich auch noch gibt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du genügend Kraft hast, auf die Prüfungen zu lernen und sie gut hinter Dich zu bringen.

Bitte halte mich auf dem Laufenden wie es Deiner Mom geht und welche Schritte unternommen werden.

Hallo Lena,

ich hoffe sehr, dass Du recht hast mit Deiner Aussage, dass wir sehr viel mehr Kraft haben, als wir denken.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft..... denn das 'danach' ist bestimmt nicht einfacher......


In diesem Sinne wünche ich allen viel Kraft und drücke jeden einzelnen von Euch!!

Karina
Mit Zitat antworten