Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 26.06.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Steffi,

den genauen Bericht von der Klinik haben wir noch nicht. Aber der Onkologe bei dem sie heute Mittag war, meinte, dass man von den ursprünglich 7 Metastasen zwei nur noch schwach sieht und diese vermutlich eingekapselt sind und die andere große ist am Schrumpfen und der Rest ist weg. Es kann gut noch sein, dass der Rest sich auch noch einkapselt. Aber sicher kann man sich nicht sein. Er will auch erst mal den Bericht der Klinikärzte abwarten. Fakt ist aber, dass man nur einmal bestrahlen kann und das ist jetzt rum.Ich weiss nicht was sein wird, wenn die wieder wachsen...

Tja und das Magenproblem von meiner Mom deutet darauf hin, dass der Resttumor der Bauchspeicheldrüse nach der OP übrig geblieben ist eventuell wieder Aktivität zeigt. Er hat meiner Mutter angeboten ihr eine Überweisung zum CT zu geben, aber sie will nichts mehr machen. Für sie selber kommt keine Chemo, keine Bestrahlung und auch keine Experimente mehr in Frage. Sie will das einfach nicht mehr. Und sie will sich auch nicht versichern, ob der Tumor tatsächlich wieder am Wachsen ist.

Ich weiss grad echt nicht, wo mir der Kopf steht. Ich wusste ja eigentlich schon vorher, dass sie den Kampf gegen diese Krankheit eigentlich nicht gewinnen kann, aber nach dem Tag heute ist mir das irgendwie sehr viel bewusster geworden. .... Sie hat jetzt echt keine Lust mehr und wartet einfach nur ab. Sie hat in 3 Wochen wieder einen Termin beim Onkologen....

Sitze grad im Geschäft und kann mich auf gar nix mehr konzentrieren. Das ist heute alles wie ein Schlag mitten ins Gesicht für mich........

Karina
Mit Zitat antworten