Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 26.06.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Karina, liebe Steffi,

habe eure Berichte wieder mitverfolgt.

Für Dich liebe Steffi freue ich mich sehr mit und wünsche Deiner Mutti ganz viel Gesundheit und das es nur noch bergauf geht.

Und Du liebe Karina, laß bitte den Kopf nicht hängen. Ich finde es sehr positiv, daß die Hirnmetastasen zurückgegangen sind. Allerdings verstehe ich auch Deine Aussage nicht, man kann nur einmal bestrahlen. Das ist so nicht richtig. Ich habe verschiedene Leute kennengelernt, die wurden mehrfach zu immer wieder anderen Zeiträumen am Kopf bestrahlt. Sieh mal, die Bestrahlung hat angeschlagen, alleine das ist doch schon positiv.

Laß Deiner Mom erst mal eine kurze Verschnaufpause. Ich kann schon verstehen, daß sie jetzt nicht gleich wieder zum CT will, da ist ja auch die Angst, es könnte tatsächlich die Bauchspeicheldrüse metastieren. Ich habe meine Mutti immer wieder in den letzten Jahren angetrieben zu allen möglich Untersuchungen zu gehen, damit wir bloß gleich alles im Anfangsstadium feststellen. Heute denke ich manchmal, war das wirklich richtig? Die Ängste die sie in sich hatte als Betroffene, dachte ich immer, kann ich genauso nachvollziehen. Jetzt denke ich anders. Die betroffenen Personen sollten für sich entscheiden. Deine Mom hängt am Leben, das tun wir doch irgendwie alle. Evtl. wird sie doch noch entscheiden, daß sie die CT-Untersuchung macht um Klarheit zu bekommen.

Ich kenne Deine Ängste nur zu gut. Als der Arzt mir 4 Wochen vor ihrem Tod sagte, die Bestrahlung hat nicht angeschlagen, wir können nichts mehr machen, aber wir hoffen, daß sie nicht allzu lange leidet, da brach für mich die Welt zusammen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles gedacht habe, wie oft ich geweint habe und wie tapfer ich jeden Tag und oftmals die Nächte im Krankenhaus verbracht habe, bis zum Schluß mit diesem Hoffnungsschimmer, daß das alles nicht wahr ist.

Nutze die Zeit, die Du mit ihr verbringen kannst, Du kannst es nicht nachholen. Du stellst im Moment auch eher Mutmaßungen an, daß sie den Kampf nicht gewinnen kann. Das ist falsch, Deine Mom erholt sich vieleicht besser wie Du denkst, es gibt immer wieder kleine Wunder. Laß den Kopf nicht hängen, ich weiß wovon ich rede, darum sage ich es. Warte erstmal die nächsten Wochen ab.

Ich drück euch beide, den einen zur Freude und den anderen zum Trost. Ich melde mich wieder.

LG Heike
Mit Zitat antworten