Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.07.2009, 09:19
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi-Diana,

wir müssen am Montag ins Studienzimmer zur Blutabnahme. Da werde ich fragen, ob wir vertretungsweise auch in die Ambulanz kommen können.
Buscopan wirkt auf glatte Hohlmuskeln. Also Magen, Gebärmutter usw. das mit der Lunge ist nun ein ganz neuer Aspekt für mich.

Wenn man in der Hospiz arbeiten möchte, muss man das Leben als ganzes sehen. Das Kommen, das Dableiben und auch das Gehen. Alle drei Bereiche sind untrennbar verknüpft. Liebe, Würde und Verständnis....das wünschen wir uns jeden Tag unseres Lebens. Ganz besonders wenn wir krank sind, wenn wir Angst haben...in der letzten Phase unseres Leben sollte es selbstverständlich sein.Die Angehörigen sind emotional oft überfordert, darum ist eine liebevolle gut ausgebildete Helferin eine große Stütze.Das waren die Worte der Hospizhelferin...als Tochter habe ich Tage an denen mich alles sehr ohnmächtig macht.Möglicherweise ist es auf die Ausbildung zurück zu führen, dass ich mich dann auch wieder ganz gut einfangen kann.

Mein Vater macht gerade einen sehr stabilen Eindruck.Seine Augen sind ganz klar und er hält sein Gewicht.Er trägt sehr würdevoll seinen kahlen Kopf spazieren und ich fühle, dass er wieder mehr Hoffnung hat. Er fürchtete sich sehr vor der Chemo. Diese Unbekannte...die man ja nur von Weitem kennt.
Was wird sie machen..was soll man sich von ihr wünschen von der Chemo. Endlich schafft er es sich alles.... das ganze Leben von ihr zu wünschen.Er hat nur noch wenig Nebenwirkungen und auch dies reduziert die Angst.Nun hat er auch wieder angefangen...sein normales Leben zu leben...zu planen und zu sorgen. Das hatte er für eine Weile ganz eingestellt.

Liebe Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten