Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2015, 17:56
Schnupfenhuhn Schnupfenhuhn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Probleme mit der OP-Narbe am Bauch

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!

Meine Hausärztin hatte mir schon gleich nach der OP ein Narbengel gesagt, das hat aber nicht wirklich geholfen und meine Haut hat es auf die Dauer nicht vertragen.

Allerdings hat mir mein Osteopath die gleiche Lösung wie Wolfgang vorgeschlagen und mir eine Arztpraxis empfohlen, die auf die Unterspritzung von Narben spezialisiert ist. Dort habe ich einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Bestimmt bin ich auch zu ängstlich, weil mir die Operateure nämlich gesagt haben, dass die inneren Nähte an der Stelle schlecht halten. Dann hatte ich auch noch eine Zimmernachbarin, die erneut operiert werden musste, weil die innere Naht nach 2 Jahren gerissen war.

Außerdem ist mein Lebensstil auch belastend für die Narbe, weil ich Kind und Kegel täglich ohne Aufzug hoch und runterschleppe, und weil ich als Sportarten ausgerechnet Reiten und Tanzen gewählt habe, was ich lange nicht durfte und jetzt langsam wieder aufbaue.

Mit Physiotherapie und Osteopathie habe ich inzwischen auch schon gute Erfahrungen gemacht.

So lange ist es ja auch noch nicht her.

Alles Gute euch und ein schönes Wochenende!

Schnupfenhuhn
Mit Zitat antworten