Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.09.2002, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partnerschaft / Sexualität

Nicole, danke für Deinen Beitrag, ich sehe das genau so.
Dir Brigitte möchte ich sagen, daß dieses Forum für mich eine Möglichkeit des Austausches mit anderen Betroffenen zu einer Frage darstellt, die im Moment gerade ein Problem für mich oder für den anderen ist. Wenn ich meine persönliche Erfahrungen zur Unterstützung der Betroffenen weitergeben kann, dann tue ich das gerne. Denn auf die gleiche Art der Unterstützung bin ich wieder aus meinem Krisenloch herausgekommen. Als ich Eure Anfrage las, fehlte mir aber eine Antwort und das Gefühl von Verbundenheit, weil ich weder das eigentliche persönliche Interesse, noch den akuten Unterstützungsbedarf von Euch beiden gesehen habe. Daß das Thema Sexualität und Krebs heikel und ein empfindliches ist, liegt klar auf der Hand, daß es wichtig ist, als Betroffene darüber reden zu können auch. Da Euch das klar ist, wundert mich, daß Ihr andere Menschen dazu animieren wollt es öffentlich, wenn auch anonym, zu diskutieren. Für eine "allgemeine" Diskussion um "...das Thema aus den Tiefen des Tabus heraus zu holen, damit darüber geprochen wird" (einen akuten persönlichen Unterstützungsbedarf, außer vielleicht einem leicht voyeuristischen touch, läßt dies nicht erkennen) ist dies meiner Meinung nach aber nicht das richtige Forum.
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten