Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.09.2016, 18:15
SonnenJunge92 SonnenJunge92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Untermieter Hodgkin soll nun raus

Hallo lotol,
freut mich, dass du schreibst!

Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
Bekommst Du die erstgenannten Medikamente wg. der Sarkoidose?
Denn von den letztgen. vier sind drei identisch mit der Chemo (gegen NHL), die ich bekam.
Die Konzentrationen sind mir allerdings unbekannt.
Und höchstwahrscheinlich ist es auch gar nicht zulässig, direkte Parallelen zwischen MH und NHL zu ziehen bzw. zu sehen.
Wegen der Sarkoidose bekam ich jetzt annähernd 1 Jahr lang Prednisolon.
Damit gingen die Beschwerden auch total zurück, bis ich jetzt im August die Diagnose Hodgkin bekam. Meine behandelnde Ärztin meint, dass es von Anfang an ein Hodgkin gewesen sein kann und eine Sarkoidose auf Grund der hohen Verwechselungsgefahr immer nur eine Ausschlussdiagnose bleiben soll.

Es gibt wohl einige Gemeinsamkeiten bei der Behandlung......beim Hodgkin-Lymphom werden ja histologisch ganz bestimmte Zellen nachgewiesen. Beim NHL fehlen genau diese Zellen......blbla, Genaueres weiß aber auch nicht^^

Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
Dennoch will ich Dir Mut machen.
Ich hatte ein recht bösartiges NHL, das aber durch die Therapie problemlos plattgemacht werden konnte.
So weit ich das richtig las/verstanden habe, sind die Chancen bzgl. Heilung bei MH und NHL annähernd gleich.
Wobei "Heilung" natürlich relativ ist.

Denn es geht darum, nicht vorzeitig "abzukratzen", und mit evtl. Folgeerscheinungen einer Therapie können wir eher weiterleben als ohne eine Therapie.
Ich finde es richtig gut, dass du mit Mut machen willst. Es hilft eben ungemein von anderen Betroffenen zu lesen, dass es Hoffnung gibt. Und was für Alternativen haben wir schon als zu kämpfen......du hast schon recht, ohne Behandlung geht es wahrscheinlich schneller zu Ende als ohne, das ist halt so.

Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
Wie ist Deine körperliche Verfassung diesbzgl. ?
Und wie sieht es mit Deinem Gewicht aus - einigermaßen i.O. ?

Mit Dir freue ich mich, daß der Einstieg in die Therapie ganz gut und ohne Komplikationen begann. Denn so sollte es ja auch sein.

Für den weiteren Verlauf wünsche ich Dir Kraft und v.a. letztlich das Glück, daß sich auch der gewünschte/erhoffte Erfolg einstellt.
Meine körperliche Verfassung ist wirklich gut, das haben mir auch die Ärzte bestätigt.
Lungenfunktionstest, Herzultraschall, Blutbilder sagen aus, dass ich "gesund" bin......bloß eben diesen dämlichen Hodgkin hab^^
Mein Gewicht ist seit nun mehr 2 bis 3 Jahren eher im unteren Bereich, sprich an der Grenze zum Untergewicht, bin sehr dünn und groß. Deshalb habe ich auch ein Ernährungsrisiko während der Chemo. Laut Ärztin bin ich aber nicht mangelernährt , eben nur dünn.......und weil es eben sehr häufig zu Appetitverlust und Gewichtsabnahme kommt, muss ich da besonders achtgeben.

Hey Mimi1979,
Zitat:
Zitat von mimi1979 Beitrag anzeigen
Ich hoffe dir geht es heute gut, wenn nicht noch besser als gestern.

Wie geht es deinen Angehörigen? Du gehst mir echt nicht aus dem Kopf, du sollst Party machen, die Verlieben und nicht so eine Scheisse durchmachen... (Ich hoffe ich bekomme keine Abmahnung...) Wie gehts dir vom Kopf her?
Meine Mutter ist besonders nervlich am Ende, du musst wissen, dass mein Vater und eben Ihr Mann vor 10 Monaten erst starb und wir diesen Schock noch gar nicht verarbeitet haben und jetzt das.
Ich habe auch einen Zwillingsbruder, der muntert mich immer mit Blödelein auf, aber ich weiß, dass er auch weint bei seiner Freundin.
Es gibt Tage, an denen ich denke, dass das alles so unfair ist, warum ich, warum jetzt.....ich möchte nicht immer nur Glück haben, und den Anspruch auf ewige Gesundheit, aber der Krebs hätte vielleicht etwas später kommen können, wenn es denn einen Zeitpunkt gibt.
Letzten Endes ist es so wie es ist, jetzt erst recht und ja leider erst jetzt, das Leben genießen.

Zitat:
Zitat von mimi1979 Beitrag anzeigen
Wie lange musst du in der Klinik bleiben?
Ich habe die Station bereits am Samstag, nach durchlaufen der letzten Infusion verlassen dürfen, da es mir gut geht und keine allergischen Reaktion waren und ja, jetzt die Therapie ambulant fortgesetzt wird. Auch weiß ich jetzt, dass das Knochenmark nicht befallen ist, immerhin ein Pluspunkt.
Muss weiterhin ein Zytostatikum oral einnehmen, Prednisolon und Antibiotika.

Mir geht es echt gut, habe Appetit und mir ist auch nicht übel.....bisschen komischer Geschmack im Mund vielleicht......aber pfff, was solls wa^^ Soll halt regelmäßig Mundspülung machen, So ein Anti-Pilz Pipette verwenden, viel trinken etc......
Am Mittwoch stehen dann in der ambulanten Praxis zwei kleine Infusionen und Blutbildkontrolle an, am Freitag ein Gespräch und eine weitere Blutbildkontrolle.

Herzlichen Dank für deine Anteilnahme, das hilft so immens, von Menschen wie dir so aufgemuntert zu werden.......und ja einfach stark, dass du und Ihr die Zeit findet hier zu schreiben, das ist einfach toll.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Stärke....ja und Glück zur richtigen Zeit.....
Mit Zitat antworten