Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.12.2009, 21:55
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 448
Standard AW: Wie ist Eure Brust nach brusterhaltender OP und Bestrahlung?

Hallo,

ein Jahr ist schon vergangen, seit ich diesen Thread schrieb. Nun hatte ich gerade wieder meine Nachsorgeuntersuchung und meine Ärztin hatte schon mit mir besprochen, dass im Januar/Februar wieder ein US fällig wäre. Da tastet sie meinen üblichen großen Narbenknubbel ab und schickt mich direkt zum Radiologen zum US.
Der untersucht also meine Narbe und meinen Knubbel, der früher Fettgewebsnekrose genannt wurde, jetzt Ölzyste.
Er findet, das wäre eindeutig gutartig. Finde ich logisch, hatte doch erst im August US und im September MRT und beide Ärzte sagten "Ölzyste". Ich hab recht viel Vertrauen in die Ultraschalldiagnostik und auch in den Arzt.
Derzeit stört der Knubbel auch gar nicht mehr sooo sehr wie früher, er zwickt und zwackt nicht mehr ständig, ist nicht mehr so berührungsempfindlich.

Meine Ärztin, die sehr sehr vorsichtig ist (Gott sei Dank! Ein anderer Arzt hätte mich damals vielleicht nicht so schnell zum Radiologen geschickt) hat sich damit aber nicht zufrieden gegeben. Sie hat den Arzt angerufen und der wäre nun auch damit einverstanden eine Stanze zu machen... Zum Glück hat sie kein Bildtelefon

Sie meint, der palpatorische Befund dürfe nicht ignoriert werden und sie empfiehlt mir die Stanze.

Oooookeeeeeh.... Aber wie ist das nun, wenn in meiner Ölzyte herumgestanzt wird... wenn harmlos,ist sie dann später noch so gut zu beurteilen?
Und wenn was gefunden wird? Dann lieg ich Heilig Abend unterm Messer? Nöö, oder?

Ich tendiere im Moment dazu, bis ins neue Jahr abzuwarten. Auf die 3 Wochen kommt es doch hoffentlich nicht an, oder? Auch wenn meine Ärztin alles am liebsten gestern hätte: so ist sie immer, das hat nichts zu bedeuten

Damit mein Hauptanliegen nicht untergeht, hab ichs mit Grün markiert (Grün ist die Hoffnung )

Ich hoffe auf Anregungen, Erfahrungen, Infos.

Danke!
Eleve