Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.04.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP bei Milchgangspapillomen

Hallo Ines,
ich hoffe, das es nicht so schmerzhaft war. Aber wie du ja schon nachlesen konntest (?) ist diese Untersuchung sehr oft nicht erfolgreich. Bei mir ja auch - erst kam zu viel Sekret - dann konnte er gar keinen Eingang finden. Dabei tritt es an drei den immer gleiche Stellen aus. Also wurde abgebrochen und die Empfehlung zu erneuten Galaktog. Ich habe sie aber nicht machen lassen und mein Doc im Krankenhaus hat gesagt ich hätte richtig entschieden. Denn diese Untersuchung wird jetzt bei meiner OP am 25. Mai vor der OP gemacht und zwar wenn ich schon in Narkose sanft schlummere. Damit erspart einem Papienten viel Streß und Schmerz. Fand ich voll in Ordnung. Also, ein MRT ist gut, da die Papillome im Sono und Mamogr nicht zu sehen sind. Diese Befunde waren bei mir auch jedesmal i.O.. Da ich aber trotz Bitten und Betteln keine Überweisung meiner FÄ bekommen habe, hab ich die Untersuchung selber machen lassen und auch bezahlt. Hat mich 400 Euro gekostet - aber ich würde es immer wieder so machen. Werde jetzt noch mal bei meiner Krankenkasse um Erstattung anfragen - da die Galaktogr. direkt nach dem MRT auch auf Überweisung lief. Die Ärzte hatten deshalb sogar direkt bei der FÄ angerufen. Also versuche ich es mal. 100 % Sicherheit - liebe Ines - gibt es aber nach dem MRT auch nicht. Manchmal kann hinter diesen Milchg.P. auch ein Milchg.Carzinom stecken. Das zeigt erst die OP genau.
Meine chr. Brustentzündung habe ich so ca. 10 Jahre jetzt. Und ich habe, tageweise unterschiedlich, mal leichte - mal echt starke Schmerzen. Immer an der gleichen Stelle. Jede Berührung oder auch Stoß sind absolut Gift für mich. Als wenn ein Messer da rein gerammt wird in dem Moment. An schlimmen Tagen kann ich kaum schlafen, schon gar nicht auf der Seite und beim Aufstehen dann bloß nicht beugen. Das ist höllisch.
Bis dahin
Lizzy
Mit Zitat antworten