Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.12.2012, 10:38
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Blinzeln AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe s-anbeterin

Leider kann ich nicht alle deine Fragen beantworten, aber immerhin scheinen wir in etwa die gleiche Ausgangslage zu haben.
Bei mir wurden ebenfalls zwei Mini-Impl. eingesetzt, in der gleichen OP mit der beidseitigen skin sparing Mastektomie.

Das Resultat befriedigt ästhetisch auch nicht. Zum sichtbaren Implantat gesellen sich noch Dellen und unschöne Konturen.

Also versuchte man unlängst (gleichzeitig) zur BW-Rekonstruktion, diese Unschönheiten mittels Lipofilling zu korrigieren. Ich bin wie du sehr schlank (seit meiner Jugend - und das ist schon ein paar Jährchen her - BMI zwischen 18 und 19). Der Arzt meinte im Vorfeld, man könne es trotz dieser Ausgangslage zumindest versuchen. Diesen Versuch hat er relativ rasch abgebrochen. Da war kein Fett zu finden, und wenn, dann nur von Muskeln durchzogenes. Ich bin eine begeisterte Sportlerin...

Na ja, das wars dann auch. Immerhin habe ich nun zwei BW.
Die Absaugversuche haben ausser vier riesigen blauen Flecken kein Ergebnis geliefert.

Ich denke aber, dass so ein Eingriff durchaus ambulant gemacht werden kann. Ich hatte jedenfalls keinerlei Beschwerden - und gebohrt wurde ja intensiv ;-).

Vor Falten oder Dellen am Aubsaugeort hätte ich keine Angst, genauso wenig wie vor Komplikationen. Wobei die natürlich zu jeder OP gehören können... Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Wie es bei mir nun weitergeht ist noch offen. Sobald die BW ausgepackt sind, schaue ich mir die neue Lage an der Vorderfront mal genau an und bespreche mich mit dem Plastiker meines Vertauens.

Dir wünsche ich die richtige Entscheidung und eine gute Vorweihnachtszeit

Alles Liebe und viel Fett

ovomaltina
Mit Zitat antworten