Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.10.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo Beate,
ich glaube schon, dass das ein Zeichen Deines Mannes ist. Wenn ich jetzt manches mal Dinge machen muss, die früher immer mein Mann gemacht hat, dann habe ich immer das Gefühl, er hilft mir, dass ich das kann. Auch bei mir war es am Anfang nicht so schlimm, wie jetzt nach 10 Wochen. Am meisten vermisse ich die ganz einfachen alltäglichen Gespräche. Wenn ich abends heimkomme ist nur noch meine eine Katze da. Das Haus ist so leer. Früher hatten wir zwei Katzen, aber eine (sie war schon 5 Jahre krank) hat sich mein Andreas gleich 2 Wochen nach seinem Tod nachgeholt. Ich glaube sie war das einzige Lebewesen, dem mein Mann noch richtig Zärtlichkeit geben konnte. Er hat sich in seinem Kummer und Schmerz so zurückgezogen. Was machst Du für einen Sport, der Dir hilft. Ich muß über den Winter auch irgendwas machen, wenn die Abende so lang sind und ich nicht mehr in den Garten kann. Leider bin ich total unsportlich. Ich fühle mich auch richtig krank. Es ist, als ob ein Ring um mein Herz wäre, der richtig zusammengezogen wird. Wie alt war denn Dein Schatz als er gestorben ist. Mein Mann war 51 Jahre alt und wir hatten noch so viel vor. Wir hatten im Januar noch eine Urlaubsreise für diesen Sommer vorgebucht. Er hat sich so darauf gefreut, da wussten wir noch nicht, dass er Krebs hatte. Als er von der Krankheit erfahren hat, wollte er immer so lange durchhalten, um diese Reise noch zu machen. Aber es ging ihm dann so schlecht, dass wir storniert haben. Wenn ich an ihn denke, sehe ich immer die Bilder vor meinen Augen, wie schlecht es ihm ging. Ich kann so selten an unsere schönen Zeiten denken. Geht es Dir auch so ?
Es ist Samstag morgen, ich habe heute eine Menge zum Erledigen, mache mich jetzt auf den Weg.
Alles Gute
Thekla
Mit Zitat antworten