Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04.11.2010, 09:56
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen wegen der Narkose...
erstmal: ich hab totale Angst davor. Das war nicht immer so, ich hatte schon drei Vollnarkosen in meinem Leben und die ersten beiden waren einwandfrei. Nur beim letzten Mal (2000, 3 Stunden OP der Weisheitszähne) ist alles schief gelaufen. Es fing damit an, dass ich morgens in die Klinik kam und kein Beruhigungsmittel bekam, obwohl ich bitterlich gefleht hatte, weil ich am ganzen Körper vor Angst gezittert habe. Dann gab es kein Aufklärungsgepräch mit dem Anästhesisten, weil er keine Zeit hatte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber Tabletten genommen, die Wechselwirkungen mit der Narkose haben und wir hätten dringend reden müssen. Ich wurde ohne Beruhigungsmittel und Gespräch auf den OP Tisch geschnallt und dann wurde mir irgendwas gespritzt und ein paar Sekunden später konnte ich nicht mehr reden, die Augen nicht mehr öffnen, nicht mehr atmen, war aber noch bei vollem Bewusstsein. Ich habe noch mitbekommen, wie ich intubiert wurde und war dann erst weg!
Das will ich nie mehr erleben! Als ich von der Narkose aufgewacht bin und den Rest des Tages im Dämmerschlaf in meinem Zimmer lag, bin ich immer wieder mit Erstickungsangst aufgeschreckt. Es war wirklich schrecklich. Abends kam der Anästhesist und ich habe ihm erzählt, über was sie sich im OP Saal unterhalten haben, wo er schon dachte ich sei ohne Bewusstsein. Da hat er saublöd geschaut.

Naja jedenfalls habe ich den blanken Horror vor der Narkose. Die Ärztin sagte, es sei eine Propofol Narkose. Wisst ihr, ob ich da auch beatmet werde? Ich bekomme die Krise bei der Vorstellung, dass mir jemand einen Schlauch in die Lunge schiebt und ich bekomme es wieder mit und kann mich nicht äussern
Ich werde versuchen diesmal im Vorfeld einen persönlichen Termin beim Anästhesisten zu bekommen, hoffe das klappt. Sind ja noch 2 Wochen bis zur Koni.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Narkose gemacht?

Liebe Grüße!

Geändert von Darkangel242 (04.11.2010 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten