Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2844  
Alt 23.01.2008, 17:43
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Sybille,

bei uns ist es etwas anders wie, bei Gitte's Mann und trotzdem gibt es immer paralellen..Mein Mann hatte nach der Bestrahlung noch einige Zeit Schmerzen, brauchte aber nachher keine Schmerzmittel mehr." Nur" das Schlucken ging nicht. Wie du bestimmt gelesen hast, wurde er über den Port ernährt, der ja jetzt raus musste aufgrund einer Entzündung.

Mein Mann hat nie aufghört zu probieren , immer versucht zu schlucken. Jetzt wird es immer besser, sogar ab heute ohne zu spucken und nur wenig zu Husten.

OP war am 22.8.07 auch beide Seiten Lymphknoten, Chemo bis 10.11.07, Bestrahlung 33 bis 12.12.07, danach war er ganz verbrannt. Innen und aussen. Bekam Schmerzpflaster und die vielen Mittel die wir halt ausprobiert haben. Die auch schon im Forum beschrieben sind. Lympdrainage hat er jetzt erst angefangen und tut ihm gut. Gitte kann evtl. noch über Logophäden was sagen, evtl wegen der Mundsperre. Du kannst auch hier Suchen eingeben z.B. Schluckbeschwerden, dann kommen einzelne Beiträge die davon handeln.

Unser Ernährungstherapeut meinte, es wäre ganz unterschiedlich, manche müssten 2 Wochen künstlich ernährt werden andere 1 Jahr.

Gebt nicht auf, es wird besser, auch wenn immer mal wieder was dazwischen kommen kann. Vielleicht bei euch ja nicht.
Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten