Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 16.09.2010, 13:02
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Zitat:
Zitat von Sunnie Beitrag anzeigen
Vielleicht gäbe es aber die Möglichkeit die Miete Deines Bruders direkt von der Arge zu bekommen.
Die sollte es geben! Erkundige Dich da mal, Michaela, sag denen was Sache ist und dass Du von Deinem Bruder eben jetzt Miete verlangen musst und ob sie es Dir direkt überweisen können weil Dein Bruder seit Jahren keine Miete zahlen will.

ALlerdings würde ich auch empfehlen, ihr setzt euch mal zusammen, vielleicht mit einem Mediator (Berater von der Lebenshilfe oder Schuldnerberater?), und besprecht die Lage. Dein Bruder wird wohl nicht daran interessiert sein, dass das Haus unter seinem Hintern wegverkauft wird und er dann eine Wohnung nehmen muss die er dann sowieso bezahlen MUSS

Ich glaub das ist ihm nicht so ganz klar. Sag ihm, dass es Dir leid tut und Du bereit bist die Klage zurückzunehmen, und dass Du Dir in Deiner Lage nicht anders zu helfen wußtest weil ihr kurz vorm Ruin steht! Er ist ein erwachsener Mensch, er wird wohl so viel Verstand haben das zu verstehen.

@sunnie: Ich frage mich wo denn die Ungereimtheiten sind??? Die Mutter bekommt 521 Euro Witwenrente und verdient selbst noch 100 Euro dazu. Das passt doch so ungefähr. Ich hab alles nochmal von vorn gelesen und finde nicht, wo steht wie alt das Haus ist oder dass es von einer Tante sein soll...