Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.01.2011, 14:53
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Barbara,

danke für Deine geäusserte Meinung ! Ich war im letzten Sommer schonmal bei einer Anwältin zur unverbindlichen Beratung (die war so emotinal gerührt am Ende des Gesprächs, dass sie auf ihr Honorar verzichtet hat !), wollte mal wissen wies im Falle eines Falles aussieht. Das ist schon ein Aspekt mit den finanziellen Angelegenheiten, aber ich hätte auch kein Interesse, unsere gemeinsam aufgebaute Firma zu ruinieren.
Er war ziemlich geschockt, als er das erfahren hat. Er möchte keine Trennung.(Probleme hat doch jeder !)
Aber du hast absolut recht, ich kann nicht alles ertragen nur um des lieben Scheins willen. Ich bin hin-und hergerissen, zumal mein jüngster Sohn momentan ziemliche Probleme bereitet und ein totaler Familienmensch ist, obwohl er schon 18 ist kommt er schlecht klar bisher, vor allem seit die Brüder weg sind. Da hätten wir wieder das Problem mit dem schlechten Gewisen, ich wäre dann diejenige, die die Familie verlässt, denn von den Hintergründen weiss in unserem Umfeld nur meine Freundin, die darüber auch sehr traurig ist.
In unserem kleinen Ort und bei seinen Sportkumpels wird er eh schon mehr oder weniger bemitleidet, dass er so ein schweres Los mit mir und der Krankheit hat.
Am WE sind wir mal allein, da werde ich versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht bräuchte man einen unabhängigen Mediator, denn am Ende stehe ich meistens wieder traurig da, wenn er mit seinen Argumenten -Stress und Arbeit- an mein Mitgefühl und Verständnis appeliert.
Alles nicht so einfach wies manchmal aussieht !
Danke nochmal, dass Du mir geschrieben hast !!!

liebe Grüsse Sylvia
Mit Zitat antworten