Einzelnen Beitrag anzeigen
  #365  
Alt 21.03.2012, 15:00
Savona Savona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo

ich habe seit 2 Jahren einen IIID mit HPV pos (HPV DNA Typisierung: 42 Low Risk pos, High Risk neg, High Risk (intermediate Risk pos, welche Typen genau, lässt sich aus dem Befund nicht erkennen) ohne diesen speziellen HPV Test ist nur der 42er Low Risk positiv. Letztes Jahr hatte ich bereits eine OP (Elektrovaporisation). Danach war der Abstrich einmal ok. Nach 6 Monaten folgte wieder Pap IIID und HPV pos 42. Da sich der Befund nicht normalisierte erfolgte nun wieder eine Op. Eigentlich sollte eine Leer? gemacht werden. Im Brief steht nun Konisation. Da mir das alles keine Ruhe lässt, möchte ich mich nachträglich impfen lassen. Bisherige Ärzte meinten, das macht keinen Sinn, aber ich habe auch schon von Pharmafirmen gehört, dass selbst Frauen mit Pap IIID sich nachträglich impfen lassen sollten und das jemand mit IIID grundsätzlich einen HPV hätte. In der Dysplasiesprechstunde meinte der Arzt mal, dass ein IIID immer mit HPV zu tun hat und ein negatives Ergebnis ein falsches Ergebnis wäre.

Nun gut zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde mich gerne nachträglich impfen lassen, weiss dass es 500 EUro kostet und wollte fragen, wer von euch alles diese Impfung nachträglich hat machen lassen und wie eure Erfahrungen so sind. Habt ihr euch vorher noch testen lassen? Hattet ihr evt. sogar 16/18 pos und habt euch dennoch impfen lassen? Was hattet ihr für einen Vorbefund?

Ich habe gehört Cervarix soll besser sein als Gardasil. Welche habt ihr bekommen?

LG Savona

Geändert von gitti2002 (21.03.2012 um 21:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten