Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 05.11.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Susan,

ich habe die Interferon-Therapie bis jetzt sehr gut vertragen. Die anfänglichen "Grippesymphtome" haben nach kurzer Zeit nachgelassen und ich habe auch nur wenige Tage Paracetamol zusätzlich eingenommen. Was die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Antriebsschwäche, Übelkeit etc. angehen hatte ich anfänglich schon arge Probleme. Ich habe dann die Dosis von 3x9 auf 3x6 herabgesetzt und seitdem geht es mir nicht anders als vor der Erkrankung. Einzig meine Fitness hat nachgelassen, aber vielleicht hat das auch andere Gründe. Ich geh an die Therapie allerdings auch sehr "locker" ran. Die Spritzen sind für mich wie die tägliche Dusche. Ich geh einfach davon aus, dass bei mir nix mehr nachkommt was das MM angeht und das Interferon mir dabei hilft. Denn was soll ich mir vorher Schreckliches ausmalen was noch alles passieren könnte und mich damit fertigmachen? Dein Mann soll also positiv an die Sache rangehen und nicht den Mut verlieren. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich plötzlich wieder Nebenwirkungen hatte als ich seelisch sehr down war und mir unnötige Gedanken über die Erkrankung gemacht habe.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück. :-)
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten