Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 20.06.2012, 11:20
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Ricö,

ja das kann durch die Chemo kommen. Entweder bedingt durch trockene Nasenschleimhaut (besonders beim Naseputzen) oder durch ein schlechtes Blutbild. Als mein "rotes" Blutbild (Erytrozythen,Thrombozythen etc.) so im Keller war, hatte ich oft spontanes Nasenbluten. Nicht schlimm, aber lästig. Also, Kopf nach unten halten, damit das Blut rausfliessen kann. Früher hat man immer empfohlen, den Kopf in den Nacken zu legen. Ist aber Quatsch, weil dir das Blut dann in den Rachen läuft. Kühlpad auf die Nase halten, damit sich die Blutgefässe zusammen ziehen-so hört die Blutung schneller auf. Auch wenn Nasenbluten nicht lebensbedrohlich ist, solltest du den Doc nächstesmal drauf ansprechen. Der sollte schon über JEDE NW informiert sein. Mein Doc gibt meine "Beschwerden" dann immer direkt in den PC ein, so das er auch mal alle geschilderten NW nachvollziehen kann.


Liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!