Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.10.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CT wirklich so unsicher?

Hallo zusammen,

nun seit einigen Tagen informiere ich mich hier im Forum und muss allen ein Sonderlob aussprechen.

Bei meiner Oma ist letzte Woche ein Darmtumor (Enddarmbereich) bei einer spiegelung enddeckt worden, der noch in dieser Woche rausoperiert werden soll da sonst die Gefahr eines Darmverschlußes besteht. Ob der Tumor gutartig oder bösartig ist wissen wir noch nicht, aber die Ärzte sagen wohl eher bösartig. Wie es nach der OP weitergeht wollen die Ärzte noch entscheiden.

Sie wurde natürlich komplett durchgecheckt (Blut, Ultraschall) und heute Computertomographie. Erfreulicherweise sind bei keiner Untersuchung irgendwelche Merkmale von Metastasen oder dergleichen gefunden worden. Diese Nachricht hat uns heute alle ein wenig Hoffnung gemacht.

Zu meiner Frage:
Immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in anderen Foren) das Betroffene bei denen auch erst gesagt wurde - keine Metastasen gefunden - bei einer weiteren CT nur ein paar Wochen später die Diagnose ganz anders ausfällt. Da wird dann plötzlich von 4 cm großen Lebermetastasen berichtet usw. Wie kann es denn sein das ein CT so ungenau ist, oder ein Krebs in wenigen Tagen so schnell wachsen kann. Hätte man nicht schon bei erster CT auch schon was entdecken müssen.

Habe natürlich Angst das die Diagnose von heute bei meiner Oma für die Katz sein könnte wenn man sowas liest.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße an alle

Thorsten

Allen Erkrankten wünsche ich eine gute genesung und das ihr diese scheißkrankheit zum teufel jagt !!!!
Mit Zitat antworten