Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 15.04.2013, 11:42
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Fenistil habe ich bei den Antikörpern bekommen, aber wohl nicht bei der Chemo. Nach den Antikörpern war ich immer total müde und bin fast im Taxi schon eingeschlafen.
Nach der Chemo war ich auch die ersten paar Stunden noch o.k. - dann begann mein Magen zu rebellieren, aber mit den MCP-Tropfen habe ich das gut in den Griff gekriegt. Aber ich hatte am Tag der Chemo und auch noch am Tag danach das Bedürfnis, viel zu ruhen und daß man mich in Ruhe läßt. Das Geschmacksempfinden hat mich erst ab der 2. Chemo immer im Stich gelassen.

Annett, das was Du schilderst, ist normal. Ab dem 3. Tag ging es mir immer wieder besser, und nach einer Woche begann es mir langsam wieder gut zu gehen. Das merkte ich immer daran, wenn ich begann, Pläne zu schmieden. Ab da ging's aufwärts. Genieß das schöne Wetter und mache, wenn Du kannst, Spaziergänge.

Ich habe mir vor der 2. Chemo einen Port setzen lassen. Zum Glück. Aber da Du nur 4 Chemos bekommst, ist es wohl nicht nötig, darüber nachzudenken. Heute in der Reha gab es wieder zwei vergebliche Versuche, mir Blut abzuzapfen. Ich habe gesagt, sie sollen den Port nehmen. Das wollte die Ärztin aber nicht wegen zwei Röhrchen Blut. Jetzt wollen sie morgen früh nochmal ihr Glück versuchen.
Morgen kann ich schon meine Koffer packen und am Montag beginnt wieder der normale Alltag - da freue ich mich schon drauf.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten