Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.11.2014, 08:24
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Nebenwirkungen Perjeta und Herceptin, was hilft?

Hallo Goldmarie,

ich hatte von Perjeta einen juckenden Hautausschlag, der sich ausgehend von den Unterarmen ausbreitete und mich fast verrückt werden lies. Am Ende der Chemo haben wir dann Perjeta auch abgesetzt, und es wurde besser (langsam, aber so nach 2-3 Monaten wars weg). Habe Perjeta auch nichtmehr angefangen, weil lt. meiner Onkopraxis auch Lungenprobleme im Zusammenhang mit Perjeta auftraten.

Ich war beim Hautarzt, der mir eine Salbe mit Cortison und Antibiotikum verschrieb, die ganz gut half, aber weg war es nicht. Ich habe auch immernoch eine juckende Kopfhaut, vom kratzen gibts dann Krusten. Die habe ich auch mit einer Salbe vom Hautarzt bekämpft, weitgehend erfolgreich. Fenistil hat übrigens bei mir garnichts bewirkt.

Die laufende Nase (und tränenden Augen) sind auch seit Abschluss der Chemo/Perjeta fast wieder normal. Manchmal tropft es noch ein bisschen, aber ich würde das unter "überempfindlich" verbuchen, es tritt vor allem bei kalter Luft auf.

Die Geelnkschmerzen, glaube ich, kommen vom Letrozol, denn während Chemo/Perjeta hatte ich die nicht. Es hilft: Sport, Sport, Sport.

Geändert von Calypso (24.11.2014 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten