Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.09.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederherstellung d.Brust: Expander

Hallo Gabi Sp. und alle hier,

doch auch einmal ein fast ganzer Thread zum Thema Aufbau mit Silikon. Meist wird sich hier über Eigengewebsaufbau ausgetauscht.Keine Kritik, nur eine Feststellung. Ich hielt mich schon für eine Ausnahme.

Ich wurde in der Aufbaugeschichte - das sage ich rückblickend - einfach überrollt. Der Arzt, ein durchaus kompetenter (denke ich immer noch, aber eben beschränkt auf Silikon oder Latissimus, keiner kann wirklich alles) und sympatischer, der mir mitteilte, eine Ablatio sei unumgänglich, fasste mir kurz an den Rückenmuskel, meinte, da sei zu wenig (ich bin ziemlich schlank) und plante nach einer kurzen Suggestivfrage, ich wolle doch sicher einen Aufbau, das Ganze mit Expander und Silikon. Der Expander hat sich mir immer sehr fremd angefühlt. Sehr fest und das Ventil störte auch. Dass frau ihn lange drin lassen kann, habe ich später auch erfahren. Wollte ich aber nicht. Nach einem Jahr habe ich ihn gegen ein weiches Silikonimplantat austauschen lassen. Liegt hinter dem Brustmuskel. Die andere Brust wurde mit einem kleinen Inlay angeglichen, so dass jetzt beim Liegen nicht eine in die Luft ragt und die andere "hängt".

Es fühlt sich insgesamt viel angenehmer an als der Expander. Total gleich sind die Brüste nicht. Aber es sieht meiner Meinung nach ästhetisch aus. Ich kenne ja nur meine mit Silikon aufgebaute. Vielleicht sollte es eine Seite geben, wo wir unsere Ergebnisse vergleichen und besser beurteilen können. Wobei ich im Grunde aber denke, eigentlich hätte ich da gar nichts mehr und zufrieden sein will. Aber ab und zu packt mich mein Perfektionismus und da denke ich, die neue Brust ist etwas höher, etwas kleiner und etwas runder und ich lasse kurzzeitig zu, dass es mich stört.

Die Mamille wurde beim Austausch mit drangebastelt. Ich wollte die gesunde nicht geteilt haben, sie ist passend zu meiner Brust auch nicht so groß. Also wurde Haut aus den Schamlippen genommen. Ist etwas blasser als die echte, aber ansonsten recht hübsch.

Meistens bin ich froh, dass ich es habe machen lassen und ich versuche mich immer mehr mit ihr vertraut zu machen, sie als einen Teil von mir anzusehen.

Liebe Grüße Billa

Ach ja, vielleicht meinst Du Gabi ja auch den Osmoseexpander, der aber so weit ich weiß, auch nicht dafür gedacht ist, auf Dauer drin zu bleiben, sondern das Auffüllen mit Kochsalz umgeht, indem er sich selbst mit Körperflüssigkeit füllt.
Mit Zitat antworten