Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.03.2007, 11:50
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Es gibt Neuigkeiten

Guten morgen,

vielen vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Erst noch mal zur Vervollständigung:
Die junge Frau hat sich sogar in 2 Brustzentren vorgestellt und BEIDE verlangten eine Kostenübernahme-Erklärung. Man hat sie allerdings weder vorher untersucht, noch Fragen gestellt. Es wurde lediglich auf die Überweisung geschaut.
Außerdem hat sie bei 5 verschiedenen Radiologen nachgefragt; die haben zwar das entsprechende Gerät für ein Mamma MRT, haben aber ebenfalls sofort und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie eine schriftliche Kostenübernahme-Erklärung der KK benötigten.

Und eben DIE lehnt ja ab. :-(

ABER: Ich bin (mit Wut im Bauch) heute morgen pünktlich um 8.00 Uhr mit der jungen Frau und deren Mutter zu ihrer Krankenkasse gefahren.
Es ist tatsächlich so, dass die Erkrankung der Mutter KEINEN Einfluss auf eine Bewilligung hat. Ich habe aber durchgesetzt, dass sich der Sachbearbeiter noch einmal mit der Ärztin (welche die Überweisung ausgestellt hat) telefonisch in Verbindung setzt (in der Praxis lief leider noch der Anrufbeantworter) und die Sachlage klärt. Spätestens am Wochenende soll sie schriftlichen Bescheid von ihm erhalten.

Jetzt braucht sie viele Daumen, dass die Kostenübernahme doch noch kommt.

Meine hat sie auf jeden Fall!

Liebe, aber jetzt auch erschöpfte Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten