Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2018, 15:49
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 50
Standard AW: Diagnose SSM, C3,0,9mm, pt1a

Mit genauen Zahlen kann ich nicht dienen, sorry.
Ich weiß noch, dass ich die vor einem Jahr auch gesucht habe, und alles möglich von 85 bis 98% (für krankheitsfreies Überleben nach 10 Jahren) fand. Jemand schrieb mir dann mal, solange da nicht 0 oder 100% steht, sagt das für den einzelnen gar nichts.

Mit 40 ist sie jedenfalls genau an der Grenze, da würde ich persönlich den Wächter mit entfernen lassen. Warum dass jetzt eine Rolle spielt, kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht aufgrund des schnelleren Wachstums bei jüngeren. Bestimmt meldet sich hier noch jemand, der das besser erklären kann.
Warum sie mit pT1a geführt wird, versteh ich nicht. (http://www.leitlinienprogramm-onkolo...tation2017.pdf Seite 31). Fragt da mal nach.

Meine Hautärztin stellte mir damals, als ich voller Panik in der ersten Nachsorge saß, eine Studie vor, laut der Menschen mit dünnem Melanom statistisch länger leben, als Menschen ohne Melanom. Das ist doch schon mal was- auch wenn ich natürlich gern verzichtet hätte.

Die Zeit der Diagnose ist wohl am schlimmsten. Lenk deine Freundin ab. Es wird wieder besser.
Und lest nicht die ganzen Horrogeschichten, die im Netz stehen. Das hab ich gemacht, als ich die ersten Wochen nicht schlafen konnte. Oft sind das ganz andere Diagnosen, außerdem hat sich in den letzten Jahren unheimlich viel getan.
Mit Zitat antworten