Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.03.2014, 18:27
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo liebe Viola
es ist sehr verständlich das du dir Gedanken darüber machst wie geht es nun weiter, was wird, habe ich Gründe mir Sorgen zu machen und kann ich Kinder kriegen?
Du warst sehr jung als du mit dem Problem Tumor und dem damit verbundenen Verlust deines Eierstocks fertig werden mußtest.
Zu diesem Zeitpunkt haben junge Mädels eigentlich ganz andere Gedanken und sollten sich nicht mit so ernsten Themen auseinander setzen müssen.
Hut ab, wie du das alles bis her gemeistert hast.
Es ist auch klar, dass du bei den Kontrollen ein flaues Gefühl in der Magengegend hast, es war ja auch so das es nicht nur mit der Op getan war und du einige Probleme mit dem verbliebenen Eierstock hattest und hast.
Du schreibst es wurde auch eine Endometriose festgestellt, vielleicht solltest du mal zu einem Endokrinologen, evtl stimmt dein Hormonhaushalt nicht. Und ein Facharzt der sich gut mit Endometriose auskennt (evtl. Fachabteilung im Krankenhaus, bei uns gibt es sowas)wäre vielleicht auch ganz hilfreich.
Evtl sind die Veränderungen an deinem Eierstock auf eine Endometriose ( Endo- metrioseherde dort) zurück zu führen?
Das du die Frauenärztin gewechselt hast ist gut, wenn du dich da nicht gut angenommen und behandelt fühlst, kann auch kein gutes Vertrauensverhältnis enstehen. Und das ist gerade in deiner Situation ganz wichtig.
Gegen die Schmerzen gibt es einige Möglichkeiten: es ist bestimmt nicht falsch Akupunktur im Narbengebiet aus zu probieren. Massagen in dem Gebiet können vielleicht auch helfen. Bei mir haben unterspritzungen mit Novokain immer eine Zeit lang Ruhe gebracht.
Es tut mir leid, aber da haben die Mediziner Recht, du kannst nur mit regelmäßigen Kontrollen das Risiko etwas nach unten schrauben.
Zu deiner Frage, warum ich, ich habe doch immer gesund gelebt? kann ich dir nur sagen, wir werden nie ganz klären können warum jener und nicht dieser mit so einem Thema konfrontiert wird.
Vielleicht ist es für dich ein bisserl ein Trost, es hat sich aber rausgestellt, die Leute die gesund gelebt haben kommen nach so einer Op und den damit verbundenen Strapazen und evtl Therapien schneller wieder auf die Beine.
So nun wünsche ich dir gute Besserung für deine Erkältung und das du schnell wieder auf die Beine kommst.
Für deine Kontrolle nächsten Monat halte ich dir die Daumen, das alles in Ordnung ist
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten