Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1560  
Alt 08.04.2006, 14:09
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!!

Erst mal sorry wegen dem Proliferationsgrad... wußte es selber nicht, hab nur geschrieben was im Buch steht


Normalerweise, operiert man nach 3 x 3D, da wird eine Konisation gemacht...aber sie werden Dir sicher nicht alles rausnehmen, da 3D noch lange kein Krebs ist!!! Und falls es so sein sollte, dass es"nicht im gesunden" weggeschnitten worden ist(wenn das veränderte Gewebe bis an den Schnittrand reicht), wird nochmal eine Konisation gemacht... aber auch nur wenn es ein CIN III ist - schwergradige Zellveränderung. Sonst regelmäßige Kontrolle. Ich würde noch warten mit der OP, ich selber, bin erst bei PAP 4 operiert worden, hatte ein CIS dann nochmal OP und jetzt habe ich wieder PAP 3, bei mir wird es wahrscheinlich eine große OP geben, ich bin 20 Jahre alt, und ja hätte vielleicht auch mal gerne Kinder gehabt. Wie alt bist du ? Hast du schon Kinder?

Soweit ich weiß wird nach einer Konisation eine "Cerclace"(weiß jetzt nicht wie man das schreibt) eingesetzt um den Gebärmuttermund stabiler zu machen. Aber ob das was mit den Wehen zu tun hat, oder so kann ich dir leider gar nicht sagen, das weiß ich nicht, da fragst du am besten deinen Arzt.


Mfg

Sandra
Mit Zitat antworten