Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2009, 16:14
Benutzerbild von Hirschwiese
Hirschwiese Hirschwiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 11
Unglücklich 8 cm großer HCC Tumor

Hallo,

mein Vater (61) hat einen 8 cm großen Hcc-Tumor. Wir sind alle total fertig. Meine Mum ist nun, ganz spontan für eine Woche nach Tunesien geflogen um ein Paar Tage den Befund zu verarbeiten.

Heute sprach ich mit seinem behandelden Arzt und der sagte, das für ihn mit seiner Vorgeschichte ( jahrelanger Alkoholkonsum ) eine Transplantation wohl nicht in Frage kommt. Er sieht eine Chemotherapie bei meinem Vater für angebracht, was er aber erst nach weiteren Untersuchungen am Ende das Monats entscheiden will.

Auch steht noch eine Endoskopie an. Die Ärzte kommen aber wegen einer "Entzündung" nicht tief genug rein, da dabei das Risiko einer Verletztung vorhanden ist.

Wir befürschten, nach allem was man liest und hört, das dort noch ein weiterer Tumor sitzt.

Was steht meinem Vater noch bevor?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben, was meinem Dad und uns als Familie noch bevor steht.

Wie bringen wir das Oma (84) bei, das ihr Sohn Krebskrank ist? Wie bringe ich das meinen Kindern 8 5 + 6 Jahre ) bei, das es Opa vielleicht bald nicht mehr gibt?

Vielen Dank vorab.

Hirschwiese
Mit Zitat antworten