Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.07.2010, 21:13
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

ich würds dir gerne beantworten, wenn ich es wüßte. Ich hab keine einzigen Befund zu sehen bekommen, kein einziges Bild.. und das belastet mich schon etwas.. so hätte ich es mehr begreifen können.

Schmerzen hatte Stefan dank Morphin sicher nicht, das hatte er die letzten Stunden hochdosiert. War das einzig gute was wir ja noch machen konnten. Ihm das nehmen und die Angst vorm Sterben.

Ich weiß nur, das es auch drauf ankommt was für eine Art von Tumor es ist, wie die OP dann ist.. meist wird aber sehr großflächig operiert, damit man sicher gehen kann, das wirklich alles entfernt wird. Bei Stefan war das der Fall... der Tumor wurde im Gesunden entfernt, sprich es war alles umrandet von gesundem Gewebe und somit nichts mehr an Tumor an der Stelle, aber es ist auch dann wieder ausschlaggebend wieviele aktive Tumorzellen noch vorhanden sind im entfernten Tumor.

Ich kann deine Fragen sehr verstehen, die gehen einem halt durch den Kopf und man möchte ja doch irgendwie wissen wie es weitergehen könnte. Auf was man sich einstellen kann wie Erbrechen, gEwichtsverlust durch Chemo und andere Nebenwirkungen. Vollkommen normal..
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010