Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2011, 23:45
Joosi Joosi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 3
Standard Riesenzelltumor im Kniegelenk

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzw würd gern mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Ich bin 17 Jahre alt und hab schon seit einigen Jahren Knieprobleme. Mein Orthopäde hat Arthrose festgestellt. Keine Behandlungsmethode hat geholfen, also wurde ich vor 2 Monaten operiert. Bei dieser Operation fand der Arzt einen ziemlich großen gutartigen Riesenzelltumor (2,5 cm * 1,5), der die eigentliche Ursache meiner Knieprobleme war. Da es ein Zufallsfund war und der Chirurg in dem Moment nich wusste, dass es ein Riesenzelltumor ist, hat er es als freien Gelenkskörper herausgenommen und untersuchen lassen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt, dass es ein solcher Tumor war. Alle waren geschockt und jetzt ist sich niemand so wirklich sicher, was wir machen sollen. (speziell weil ich noch sehr jung bin). Ein Orthopäde aus einer Klinik, in die ich geschickt wurde, meinte, dass ich nochmals operiert werden soll, weil man die Schleimhaut im Knie entfernen muss (weil ja noch Teile des Tumors da sein können) und danach eine Spritze mit einem strahlenden Isotop is mein Knie gemacht werden soll. Der Arzt im KH wo ich operiert wurde, meinte dass ich nicht nochmal operiert werden solle und nur die Spritze bekommen soll. Mein Hausarzt hat sich etwas erkundigt und meinte, dass durch eine solche Bestrahlungsmethode der Tumor bösartig werden kann. Jetzt habe ich Angst dass noch kleine teile des Tumors im Knie sind, die dann bösartig werden. Was würdet ihr nun tun bzw sagen?
Mit Zitat antworten