Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2014, 19:21
Benutzerbild von Puttel
Puttel Puttel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose: Blasenkrebs pT1 - high grade ehemals G2 - G3

Hallo lieber Radeberger, war verreist und konnte nicht eher antworten. Doch gleich zu deinen Fragen. Sicher würde ich den Weg nochmal gehen mit den 3 Jahren Instillation in die Blase (Chemo), denn wie heißt es so schön--die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Austrittsstelle für die Harnableitung spüre ich nicht.
Habe keine Schmerzen im Unterbauch wo die Blase und die anderen entfernten Organe waren.
Hatte nach der OP keine Schmerzen und nur etwas die OP-Bauchnarbe mit dem Klammern leicht gespürt, wenn beim Bewegen die Wäsche daran stieß. Wurden nach einigen Tagen entfernt und danach ist die Narbe immer weicher geworden.
Komlikationen gab es nicht.
Trotz meiner Vorgeschichten alles gut abgelaufen.
Hatte mich belesen u.u., erfahren was ohne OP so eintreten kann, daß die Karzinome die auch mit und ohne Chemo bei mir weiterwuchsen die Blasenwand durchstoßen können und das war mir zu riskant, hab mich für den einzigen Ausweg, der mir von Krankenhausärzten empfohlen wurde--die Blase zu entfernen--entschieden.
Lieber Radeberger--ich wünsch dir Kraft und meld dich bitte wieder, ich denke an dich.
Alle lieben Wünsche sendet dir Puttel-Christel
__________________
Seit 93 Hochmaligne Non Hodgkin-Lymphome-CB NHL Stad.III EA-mit Rezidiven-98-99-10
Seit 06 Mammakarzinom, Ablatio links
Seit 06 Urothelkarzinome der Harnblase-
2010 Entfernung Harnblase-Leiter sowie linke Niere und Gebärmutter.
Perkutante Nephrostomie und Nephrostoma rechts auf Dauer
Immunglobulinmangelsyndrom--
Mit Zitat antworten