Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.11.2012, 16:32
teufelsam teufelsam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Daumen hoch AW: malignes melanom :'((( + meinen Befund bewerten?

Hallo Lilly,
ich muss mich nun auch mal zu Wort melden.. denn ich kann Deine Ängst auch sehr gut verstehen, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich.
Ich hatte gleich 2 bösartige Melanome innerhalb von 2 Monaten -auch beide früh, 0,37mm und 0,3mm.
Ich habe mich innerlich auch ganz verrückt gemacht und sicher auch mei Umfeld , auch wenn ich immer dagegen angekämpft habe.
Ich bin 46 und habe 3 Kinder bin dunkelhaarig und habe braune Augen, ich habe mich nie zu den Risikopatienten gezählt , war aber auch nie beim Hautarzt.
Bin dann nur auf Drängen meiner grossen Tochter gegangen, weil ich ein fast schwarzes Muttermal hatte, dies war dann aber nur dysplastisch , dann hatte ich dem Arzt noch eins am Knöchel gezeigt, welches für mich nun auch anders als die anderen aussah.. er befand das als nicht soo schlimm und bestellte mich dann erst drei Monate später für die Entfernung!! Das war dann leider bösartig, ich habe dann sofort den Arzt gewechselt , bin nun in einer der besten Praxen Nrw´s und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, denn dort stellte man dann sofort noch eins fest ,welches aber auch nicht so auffällig war.
Ich kann auch nur Rat sich auf sein eigenes Bauchgefühl zu verlassen und sich alle verdächtigen sofort entfernen zu lassen.
Bei mir sind es mittlerweile 16 Stück geworden , wobei noch dysplastische dazu kamen.
Mein Arzt steht da auch hinter mir und das beruhigt mich weiter.
Sobald mir eines merkwürdig vorkommt lasse ich es lieber gleich entfernen...
So nun hast Du wieder jemanden ,der die gleiche Diagnose hat wie Du .. somit weisst Du auch das wir das gleich mitgemacht haben.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten