Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann Schilddrüse ersetzt werden?

Hallo Wiebke,

das hört sich alles nicht so gut an, was Du von Dir schreibst. Warum hast Du Dir deine Schilddrüse nicht komplett per OP entfernen lassen? Bist Du nicht sehr nervös von dem vielen L-Thyroxin, dadurch bist Du in einer mindestens latenten Überfunktion, vielleicht bist Du deswegen so dünn? man sagt, wenn man keine Schilddrüse hat, dann sollte man pro KG Körpergewicht 2 Mikrogramm L-Thyrogin nehmen, d.h. 75 KG = 150 L-Thyroxin. Du nimmst eine Dosis ein, die für eine 125 KG schwere Person geeignet ist - wiegst Du so viel? Eine gesunde Schilddrüse produziert ca. 100 T4 und ca 10 T3. Wenn Deine Schilddrüse komplett entfernt ist, dann muss man gewöhnlich auch nur soviel ersetzen. Viele Menschen kommen mit reinen L-Thyroxin Präparaten auch nicht so gut zurecht, wie mit Kombinationspräparaten alà Prothyrid. Es ensteht für mich der Eindruck, dass Du falsch behandelt wirst. Schau doch mal unter http://www.schilddruesenforum.de/ nach, dort kannst Du viele Infos finden. Vor allem was soll eine Restgewebeuntersuchung? Die kann man doch problemlos mit Ultraschall machen. Alles sehr dubios.
Ich hatte mal eine Basedow-Schilddrüsenerkrankung, daher wurde mir diese komplett entfernt, deswegen kenne ich mich ein wenig aus.
Mit Zitat antworten